FANDOM


Gorgan-vonMy179

Gorgan (Ausschnitt von My179)

Gorgan der Krieger -

Die inkarnierte Männlichkeit, eine personifizierte und vergöttlichte Kreatur, die Artan, Borgon, Dondra und Anur gemeinsam mit allen männlichen Tugenden ausstatteten, und auf Anweisung des Gottes Chnum schufen. Leider waren auch typische Fehler der Männer, wie übertriebener Stolz, unter seinen Eigenschaften, während die Klugheit Thagoths und die Weiheit Zamnaits fehlten. Sein Streit mit Vanga führte letztlich zur Trennung der Welt in Schwertwelt und Hexenwelt durch die Schattenzone.

Auch nach dem Ende von Gorgan und Vanga im Dunklen Zeitalter war diese Trennung nicht aufzuheben, weshalb zu Pondaron das Blutige Band entstehen musste. Er lebte selbst auf Amerstan, dem heutigen Yhllgord, und Rodebran.


Siehe auch: Bearbeiten

Myra-Fundort: R4-7, 3/30,45, 10/91-101,105-134 - Mythor-Fundort: 174, 180, 197
.
FlattrButon

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki