MyraPedia
Advertisement

Golossar A'Ferendir - HER

Crown Silhouette

HerrscherIn


Der Shai'hailu, also Herrscher von Pauran. Nach neueren Ansichten aus dem Ausland handelt es sich nicht um einen reinen Personennamen, wie es in den früheren Jahren erschien, sondern um einen festen Herrschernamen, innerhalb eines Herrscherhauses. Der bekannte Golossar A'Ferendir ist Gründer der auf Corigani relativ verbreiteten SeeNot-RettungsGesellschaft SNRG.

„Als Golossar A’Ferendir der Shai’Hailu in Pauran in sein Tagebuch schrieb, daß der Eintritt in die LUNA das bedeutendste Ereignis dieses Monats in Pauran sei und nebenbei mutmaßte ein Angriff durch Kyrango-Kanaris sei derzeit nicht zu erwarten, konnte er noch nicht ahnen, daß er damit fernab jeglicher Realität lag, denn der Feind war bereits im Anmarsch, willens den mühsam ausgehandelten Friedensvertrag zu brechen.“

AntiBuch



Scan: Dieser DE-Artikel oder Abschnitt ist eingescannt worden. Bitte hilf uns, Texterkennungsfehler zu korrigieren. / This EN-article or paragraph is scanned and should be corrected. Your help in fixing OCR errors is appreciated.




Derzeitiger Herrscher ist der im Jahre 412 neu gewählte Golossar A'Ferendir, weiterer Titel: Shai Hailu in Pauran . Da allerdings jeder zum Herrscher Paurans Berufene diesen Namen anstelle seines «allen annimmt, muß das nicht viel heißen (Immerhin muß man sich bei einem Herrschorwechsel an keinen neuen Namen gewöhnen unbegrenzt , wenngleich man von ihm die Respektierung bestimmter Gesetze und Sitten fordert. Zur Verwaltung des Reiches und für Sonderaufgaben stehen ihm Hcthoren genannte Helfer zur Seite , die ihm Rechenschaft schuldig sind . Die einzelnen Provinzen sind selbstverwaltet, d.h. sie leben nach ihren altüberlieferten Bräuchen und Volksrechten und wenden sich nur bei Dingen , die Leute außerhalb ihres Lebensbereiches betreffen , an die Institutionen des Reiches (z.B. bei Problemen mit Angehörigen anderer Volksstämme Paurans). Mehrere solcher Provinzen sind im Allgemeinen zu einem Wehrbezirk zusammengefaßt dem die militärische Sicherung dieser Gebiete gegen Angriffe fremder Mächte obliegt , der aber ansonsten über keine anderen Kompetenzen verfügt und der allein durch das Reich finanziert und organisiert wird.

.


Advertisement