FANDOM


Golgoroth - Hauptstadt des Reiches Melanior in Gwynddor.

Golgoroth

Blick auf Golgoroth. Im Vordergrund erhebt sich der mächtige Großtharn-Palast mit dem Tempel des Sonnengottes Catpoc

Golgoroth ist im Tiefland am Rande eines ausgedehnten Steppengebietes gelegen. Schon seit langem ist es stark befestigt, doch wurden die Festungsanlagen nach dem Ausbruch des Vulkans Itarsi nochmals erheblich verstärkt. In jüngster Zeit ist dies den Bewohnern Golgoroths schon mehrfach zugute gekommen, als ein Belagerungsheer der Wergols aus Arunthog versuchte, die Reichshauptstadt zu erstürmen. Noch immer ist die Lage zwischen den verfeindeten Reichen ungewiss, auch wenn die Wergols vorerst (Stand: Katzenmond 425 n.P.) aus den Ebenen direkt vor den Toren Golgoroths abgezogen sind.
FlattrButon

FlattrThis.