Fandom

MyraPedia

Ghaneerabad

6.794Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Ghaneerabad - ST

Stadt in Zertanien. Im Jahr 431 nP machte der Fund einer Art Stele oder Säule ganz aus Gold, mit der Abbildung eines Delfinreiters mit einem Dreizack darauf, ein gewisses Aufsehen. Der Finder, ein Wüstensohn namens Tarras vom Stamm der Tashampas, hat darauf bestanden, dass dieses Objekt, das er ganz unbescheiden nach sich selbst den "Goldenen Taras" genannt hat, an einem hervorgehobenen Ort Ghaneerabads aufgestellt und dort verehrt werden sollte.

Pilger eines Meeresgottes die duch die Wüste ziehen hatte es schon seit dem ersten Auftauchen der Schwarzen Flotte vor Kathei-Da, vor einem Dutzend Jahren und mehr, gegeben.

Segment: Karcanon - Reich: Zertanien - Myra-Fundort: Ke1/6
.
FlattrButon.png

FlattrThis.


Stub: Dieser DE-Artikel ist noch sehr kurz und sagt zuwenig aus. Bitte hilf uns, ihn zu ergänzen. / This EN-article is very short and should be expanded. Your help is appreciated.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki