FANDOM


Garelda

Kein Bild oder Symbol angegeben
image, symbol or flag missing
Staatsform / Gov.: Föderation unabhängiger

Reiche

Herrscher / Ruler: Harold von Elcet, X'Al

Xalvos O'Randin von Garunia

Hauptstadt / Capital: Dreistadt - Doch Chämid - Dreikaiserstadt
Bündnisse / Alliances: Garelda
Segment: Karnicon
Karte / Map
Garelda


Garelda ist das Dreikaiserreich auf Chelodarn, ein Zusammenschluß der Reiche Garunia, Elcet und Dandairia. Auch wenn es oft mit seinem Bündnisnamen gesamtheitlich angesprochen wird, ist es doch kein eigenständiges Reich, sondern eine Föderation unabhängiger Reiche.

Bei Gründung Gareldas errichteten die drei Reiche jeweils eine neue Hauptstadt. Diese liegen sich nun im Zentrum Gareldas dort gegenüber, wo die drei Territorien zusammentreffen.

Das Bündnis war Zeit seines Bestehens immer leicht instabil. Vor allem die wankelmütige und oft schwer durchschaubare Politik des auch innenpolitisch instabilen Dandairias hat mehrfach nahezu zum Zerbrechen des Dreikaiserreichs geführt. Zwischen Dandairia und Garunia herrscht daher heute eine Atmosphäre gegenseitigen Mißtrauens.

Der neue Herrscher Dandairias, Georg von Getreidesegen, ist bislang noch nicht als Mitkaiser Gareldas anerkannt worden.
FlattrButon

FlattrThis.