FANDOM


Disambig-grau2 Dieser Artikel behandelt die Elfenheimat auf Karnicon. Für die gleichnamige Burg auf Karcanon siehe Flussburg (Silur).

Flussburg - Dies ist die Heimat der Elfen von und zu Dandairia.

Ähnlich wie die Zwerge wurden auch sie sehr dezimiert und auch hier kann ich nur an all die Ge­schichten erinnern, welche schon ich von meinem Großvater erzählt bekommen hatte, als noch große Elfenfürsten an der Spitze ihrer Legionen gegen die Heere der Finsternis furchtlos in die Schlacht zogen.

Die goldenen Jahre der Elfen scheinen vergangen, doch Wolfram wollte dies nicht wahrhaben und gewährte den Elfen eine Ortschaft, welche er schlicht Flußburg nannte. Wenn man auf der Karte nun diese Ortschaft sieht, sieht man halt eine Burg, welche an einem Fluß liegt. Sieht man sie dagegen, dann kann man gar nicht verstehen, wie König Wolfram solch einem schönen Orte solch einen plumpen Namen geben konnte.

Es ist wie ein riesiges Baumhaus. Es scheint sogar, als wäre diese hölzerne Burg, welche auf mehreren riesigen Bäumen steht, aus diesen gewachsen. Besucher dieser Burg haben mir sogar er­zählt, daß dieser wahrhaft gewachsen sein soll. Es kann vorkommen, daß man ab und an nicht mehr in sein Zimmer kommt, da der Eingang schlicht und einfach zugewachsen ist. Die Elfen nehmen dies gelassen hin und warten halt, bis der Eingang oder ein anderer sich wieder geöffnet hat.

Wie einem jeden bekannt sein dürfte, sind Elfen eine eher langlebige Rasse, welche Ungeduld gar nicht mögen. Mal von ihrem bezaubernden Anlitz abgesehen, sagt man ihnen nach, von hochmagi­scher Natur zu sein. Ihr Körperbau ist ja – im Verhältnis zu einem durchschnittlichen Menschen – eher spärlich, was sie im Kampfe, sofern es überhaupt zu solch einem kommt, durch große Ge­wandtheit wieder ausbalancieren.

In Flußburg wird etwas hergestellt, was sich schlicht und einfach Elfenbausch nennt. Dies ist edel­ster Stoff, gewoben aus dem Haar der Elfen. Wenn man nun bedenkt, daß Elfenhaar in zwölf Mon­den keinen Fingernagel lang wächst, kann man die hohen Preise für diese Handelsware verstehen. Elfenbausch scheint im Licht der Sonne in den Farben des Regenbogens, umgibt den Träger in den Farben der Natur. Über Dinge, daß dieser Stoff Magie abhalten soll oder aber den Träger in der Nacht für fremde Augen unkenntlich machen soll, schweige ich lieber, da ich so etwas eher für Ge­rüchte, als für bewiesene Tatsachen halte.

gez. Willfried, Schreiber und Chronist am königlichen Hofe zu Waldhausen im Königreich Dandairia

.
FlattrButon

FlattrThis.