MyraPedia
Registrieren
Advertisement
K-F-Flüsse

Flüsse in Karalo-Floran.

Keine Zivilisation ohne Wasser - kaum je eine grosse Stadt ohne einen Fluss, der sie mit frischem Wasser versorgt.

Flüsse und Brücken in der Welt der Waben Regel[]

Brücken erleichtern die Flußüberquerung für Heere und machen sie für Belagerungsgeräte erst möglich. Die Spieler können eine Brücke bauen, wenn beide Uferkleinfelder eines Flusses zum eigenem Reich gehören und auf der selben Höhenstufe liegen. Wird ein Fluß auf einer Brücke überquert, so brauchen die Heere den Fluß nicht zu beachten. Auch wenn über einen Fluß Brücken gebaut werden, können sich Schiffe darauf immer noch bewegen.

Wird ein Fluß ohne Brücke überquert, gehen bis zu 10% der Heere verloren. Eine Flußüberquerung ist unmöglich, wenn dazu auch noch die Überwindung einer Höhenstufe erforderlich wäre, denn kein Heer kann mehr als eine HS auf einmal überwinden.

Alle Einträge (121)

Advertisement