Fandom

MyraPedia

Fist Lyserg

6.794Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Fist Lyserg war kurzfristig Herrscher in Kamank, der nykerischen Grenzfeste am Kamango.


Die Herkunft von Fist Lyserg liegt weitgehend im Dunkeln. Er machte eine steile Karriere in den Grenztruppen von Kamank, schaffte es dann teils durch seine Leistungen, teils durch Beziehungen in den Generalstab berufen zu werden. Dort intrigierte er erfolgreich und putschte schließlich mit Hilfe fremdländischer Kumpane gegen Kuldor Ban Kulban. Der Widerstand gegen seine Regentschaft als selbsternannter Prinz-General war zunächst nur verhalten und spärlich, wuchs aber schnell aufgrund seiner willkürlichen Regierungsweise, die Vetternwirtschaft und Orgien einschloss, während zugleich die eigentlichen Staatsgeschäfte vernachlässigt wurden. Unter Rin Rallitor Kulban kam es schließlich 423 zur Rebellion von Kamank.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki