FANDOM


Farabande - Reich

Legendäres Insel-Reich bis etwa 150 n.P. in der Weiten See zwischen dem Asylia-Archipel und Dirhael. Es spielt eine Rolle in der Hintergrund-Legende von Chaladorn, Iora, Squärdrumen und einigen anderen Reichen, nicht nur auf Kiombael.

"„Sehr gut, Surquan, gibt es noch ähnliche Verbindungen nach Iora?“ „Ja, Herr, eine Geschichte, die von dem Kriegerpatriarchen Sriek vom Xerl-Stamm erzählt, der sich zu der Zeit da das Reich Farabande stark war, neue Plündergründe suchte und so zur Insel Ellor gelangte. Lange Jahre verheerte sein Bündnis aus mehreren Stämmen die Insel, bis schließlich der dortige Herrscher mit Sriek verhandelte und gegen die Zahlung eines stattlichen Tributs zum Verlassen der Insel bewegte. Teil dieses Tributs war eine Tochter des Herrschers, die Srieks dritte Frau wurde.“"
―Der Herr aller Squärkin [Quelle]