MyraPedia
Registrieren
Advertisement

Fahrna - Hexe

Eine Runenkundige Chekse im Altertum, die in Begleitung des Wahrsagers Steinmann Sadagar das Empir Nillumen und die Runenbotschaft der Königstrolle und deren Macht suchte.

"Eine alte, keifende Frau mit dem Aussehen einer Hexe, die unter ihren vielen Kitteln obskure Schätze versteckte und deren sehnlichster Wunsch war, die Runenbotschaft der Königstrolle zu enträtseln."
MYT02 [Quelle]
"»Es gibt nur wenige Gelehrte, die mich nicht um mein Wissen beneiden würden«, behauptete Fahrna. »Hast du schon einmal etwas über das EMPIR NILLUMEN gehört? Das ist eines der größten Zauberbücher, wenn nicht das bedeutendste überhaupt. Es ist in Runenschrift verfaßt, aber ich habe es ins Gorgan übersetzt. Stimmt es nicht, Sadagar?« - »Es ist wahr«, bestätigte Sadagar, fügte jedoch hinzu: »Ich weiß aber vom Hörensagen, daß Fahrna dabei eine Menge Fehler unterlaufen sind und daß so mancher Magier, der sich an ihre Übersetzung hielt, ein schreckliches Schicksal erlitt.«"
MYT02 [Quelle]
Advertisement