Fandom

MyraPedia

Ersäuft den Wergol

7.166Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

In Calador auf Gwynddor haben sich zwei besondere Spiele entwickelt, allein aus dem Hass welches man den Sethpriestern und den Wergols entgegenbringt. Eines davon ist:

Ersäuft den Wergol Ein gefesselter Wergol wird über einen ca. 3 Schritt tiefen Bottich gehängt. Zwischen zwei Pfosten wird ein kräftiges Seil gespannt, in der Mitte führt ein Seil mit dem angehängten Wergol nach unten, etwas einen halben Meter über den Bottich. Ziel des Spieles ist es, das Seil mittels einer Wurfaxt zu kappen, so das der Wergol in den Bottich fällt. Dadurch das der Bottich gerade so breit ist, das der Wergol hineinfällt, sich nicht aber darin bewegen kann und dementsprechend ersäuft. Die Wurflinie ist etwa 10 Schritte vom Seil entfernt. Aus Mangel an Wergols werden auch Schwerverbrecher in Wergolkostümen verwendet.

Internationale Reaktionen Bearbeiten

Botschaft des Reiches Melanior

An das Volk von Calador

Wie Wir hörten, vertreibt man sich bei Euch gar allzu gern die Zeit mit einem recht amüsanten Gesellschaftsspiel, welches das Ersäufen von Wergols beinhaltet. Auch hörten Wir über den beklagenswerten Mangel an Originalobjekten. Um selbigem abzuhelfen, biete ich Euch einige lebende Wergols aus meinem Besitze zum Behufe der Bereicherung Eurer Vergnügungsunternehmungen an. Auch wären Wir erfreut, könntet Ihr Uns eine Abschrift der genauen Spielregeln zuschicken, da Wir sicher sind, dass auch Unser Volk sich an derlei Kurzweil prächtigst ergötzen könnte.

Im Namen des Erleuchtenden Feuers der Sonne und für das Volk von Melanior

Soretion

Priester‐Großtharn von Melanior
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki