Fandom

MyraPedia

Erham

7.120Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Erham - Reich im Altertum v.P., Stadtstaat im Ophis des Salzspiegels. Von dort kommt das nahrhafte Erhambrot.

MyK014.png

Karte des Gebiets zwischen dem Salzspiegel von AHT und der Düsterzone im heutigen Gwynddor. Zeigt auch die Lage von Erham. - Detailkarte 014 von Helmut W. Pesch aus #My47 der Mythor-Serie.

MyK016.png

Detailkarte von Erham, der Ruinenstadt am Drachensee, deren Lage in Detailkarte 14 zwischen Salzspiegel und Odams Reich der Düsterzone zu sehen ist. Diese Karte zeigt auch den Sitz des Stummen Grossen Flüsterhand. - Detailkarte 016 von Helmut W. Pesch aus #My49 der Mythor-Serie.

"Erham, das Ziel des Yarls und seiner Besatzung, war einst eine blühende Stadt gewesen, reich und berühmt, erfüllt von brodelndem Leben. Dann aber waren ihre Bewohner dem Götzendienst verfallen. Dutzende verschiedener Götzen, Dämonen und Zauberer waren in Mode gekommen; die Vielfalt der Kulte war bald zu einem Wirrwarr geworden. Und dann, eines schrecklichen Tages, hatte ein Fluch die Stadt getroffen. Aufgetan hatte sich die Erde, und Erham war verschlungen worden von den Fluten, mitsamt seinen verfluchten Bewohnern. Bis auf diesen Tag stand ein See in der Senke; nur die Ruinen der großen Häuser und die Standbilder der verfluchten Götzen ragten noch hervor aus den schweigenden Wassern, die die Frevler verschlungen hatten. Und seither waren das Land und der See eingehüllt in Nebel, in weiße, undurchdringliche Schwaden, die dicht über dem Land lagen, als wollten sie den Vorwitzigen warnen, nicht einzudringen."
―My49 [Quelle]


Segment: Gwynddor - Reich: Erham - Mythor-Fundort: My49

.


Stub: Dieser DE-Artikel ist noch sehr kurz und sagt zuwenig aus. Bitte hilf uns, ihn zu ergänzen. / This EN-article is very short and should be expanded. Your help is appreciated.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki