Fandom

MyraPedia

Elorim

6.797Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Berichtet wurde über die Elorim bislang nur aus Qassim, wo sie eine kleine ethnische Minderheit bilden.

Sie betrachten sich selbst aber offenbar nicht als eigenes Volk, sondern bezeichnen sich als "Sippe des Elorim". Dennoch unterscheiden sie sich in ihrem Erscheinungsbild stark von den zwar oft auch großen, doch eher kräftig gebauten Qassimoj.

Aus einem Brief:

"Manche behaupten hinter vorgehaltener Hand, die Elorim seien in Wahrheit Angehörige eines Elfenvolks, doch andere widersprechen dem vehement - Elfen seien erstens viel kleiner und würden zweitens sich niemals darein finden, in einer menschlichen Stadt zu leben. Das widerspricht nun zwar meinen eigenen Erfahrungen, die ich auf der Reise hierher gemacht habe, doch will ich zur Herkunft der Elorim noch keine Meinung äußern. Allzu elfenhaft allerdings erscheinen sie auch mir nicht, doch zweifellos haben sie seltsame Begabungen, wie man sie angeblich auch bei Elfenvölkern finden kann."
"Auffallend ist jedenfalls, daß niemand zu wagen scheint, solche Spekulationen in auch nur Sichtweite eines Elorim zu diskutieren. Ich habe allerdings nie ein Zeichen für ein irgendwie aggressives Verhalten bei einem von ihnen feststellen können. Tatsächlich sind die Elorim äußerst zurückhaltend, ja, sie sondern sich offenbar bewußt von den anderen Einwohnern Qassims ab. Sie sprechen nicht nur nie über die Vergangenheit ihres Volkes, auch ihr gegenwärtiges Leben ist geheimnisumwittert. Zwar habe ich mehrfach Frauen und Männer getroffen, die behaupteten, einst ein Liebesverhältnis zu einem bzw. einer Elorim unterhalten zu haben, doch weiß ich nur von einem einzigen Mann, der mit einer Elorim vermählt ist. Obwohl er als ein Felis geboren wurde, hat er nicht nur alle Verbindungen zu dieser mächtigen Famile abgebrochen, er kleidet sich auch wie ein Elorim und trägt fast immer einen Schleier vor dem Gesicht; er war nicht zu einem Gespräch mit mir bereit. Man weiß aber wohl von einigen Kindern aus Verbindungen zwischen Elorim und anderen Qassimoj; meist, so heißt es, seien sie von anderen Elorim nicht zu unterscheiden, und diejenigen, denen die Merkmale wie der sechste Finger oder die grazile Gestalt fehlten, verliessen nach Errreichen ihrer vollen gesetzlichen Mündigkeit die Stadt, ohne eine Spur zu hinterlassen."

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki