Fandom

MyraPedia

Editieren in der MyraPedia

6.874Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Editieren in der MyraPedia Bearbeiten

Hallo, Ich freue mich dass du Interesse hast, hier an der MyraPedia mitarbeiten - und hoffe andererseits, dich vom Mitarbeiten nicht gleich wieder abzuschrecken.

Wir haben schon bei den ersten 450 Einträgen die Erfahrung gemacht, wie sensibel manche Sichtweisen sind. Ich möchte dich darum an meine Empfehlung erinnern, das "Be Bold" der Wikipedia hier nicht anzuwenden, sondern die gestufte Kritik:

  • 1) {{POV}} Warnung,
  • 2) Vorschlag und Diskussion abweichender Versionen auf der Talk-Seite
  • 3) Ergänzung aus Sicht anderer Myra-Figuren,
  • 4) Erst Konsens-Version aus Talk als neue Version alten Textes übernehmen.

Etwas mühsamer als aus der Wikipedia gewohnt, aber mE sinnvoll um zu einer gemeinsam nutzbaren Version zu kommen, ohne Edit-Wars und ohne allzugrosse Frustration für andere gerade wenn interessierte Seiten, also Betroffene und historisch Handelnde selbst schreiben, was in der WP ja ganz unerwünscht ist.

Was das Format angeht: Der Infoblock bei Karcanon-Reichen sollte bestehen bleiben, solange wir dafür nicht einen schönen Infoblock-Kasten als Template haben, so eine kompakte Box als float rechts oben, auf die ich hoffe, sobald jemand Lust hat sie zu erstellen. O:-)

Und jetzt: Frisch ans Werk!


Hilfe beim Editieren Bearbeiten

Hilfe beim Editieren deiner Beiträge (bitte an die Kategorien denken) gibt es dank Al.Moccero hier: Help:Contents

Besonders hilfreich sind Templates, Mustervorlagen, die zum Beispiel die Kategorien gleich automatisch einfügen, wie die Vorlage {{K1DE}} für Orte auf Karcanon für die deutschsprachige MyraPedia. Eine Liste der Templates findet sich Dank Al.Moccero unter Category:Templates



FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki