MyraPedia
Advertisement

Dur-Tauhid-Amin - der Weisse Berg, der Berg der Weisen, im Zentralteil von Athanesia auf Kezunsea, gilt als Sitz des Segmentshüters von Karcanon, des +Rassulu d'Or oder +Lichtboten.

Am Dur-Tauhid-Amin und vor allem an seinen Osthängen sind viele Höhlen und Hütten, die den Weisen Athanesias, soweit sie nicht in Esoteria waren, schon immer Heimstatt und Zufluchtsort waren.

An den Westhängen des Dur-Tauhid-Amin unterhalten die VfA einen Beobachtungsposten, der aber so hoch liegt, daß sie auch das Land rundum betrachten können, wenn der Gipfel des Berges nicht gerade in den Wolken liegt.

Irgendwo an den Wohlthat zugewandten Hängen ist auch der Sitz des ungenannten Ordens, auch als Bund der Ehrwürdigen bezeichnet, die sich dem Kampf für das Gute verschrieben haben.

Advertisement