FANDOM

Dunster

Dunster und umliegende Gebiete. Ausschnitt der Karte von Athanesia.

Dunster - Das Fürstentum der Ritter im Grossreich Athanesia, das man einst, als auch das geheimnisvolle Esoteria mit der Myra-Schule der Magier MSM und das Amazonenreich Sandramoris mit dem Weisen Wald Samala noch dazu gehörten, das "Magische Königreich" nannte.

Alles ist hier auf die ritterliche Kultur der Adeligen in ihren Plattenpanzer-Rüstungen zugeschnitten. In einem Teil des Fürstentums Dunster, der Grafschaft Calm, sitzen die wichtigsten Eisenminen und zugleich einige der besten Schmiede des ganzen Landes. Hauptstadt des Landes ist Dunster Capitol in den Bergen oberhalb des Golfs von Cubanar.

Fürst des Landes ist nach seinem Putsch gegen (und als Nachfolger des) Gordon of Dunster seit einigen Jahren Owen of Dunster aus dem Hause Glendower, genannt Black Owen.

Wichtige Barone sind Thomas of Thomasorn, Rand Runaway of Rampendorn und der Magierbaron Oregon L. Bekannt wurde noch Baron Adaras, der das Kontingent der Ritter aus Dunster bei der Lichtliga führte und im Jahr des Drachen auf Silur bei der Verteidigung der Amazonen von Sandramoris unter Koja Lessar als Held fiel.
FlattrButon

FlattrThis.