Fandom

MyraPedia

Dunkelelfen

7.112Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Dunkelelfen von Myra leben seit Jahrtausenden in völliger Abgeschiedenheit, so dass es in der Lichtwelt auch aus dem Altertum, aus der Zeit des Helden Mythor, keinerlei Berichte über sie gibt. Auch in der Neuzeit nach Pondaron gibt es nur vereinzelt Berichte über sie, die sich zum Teil wiedersprechen, oder die doch so weit voneinander abweichen dass man sich unwillkürlich fragen muss ob vom selben Volk, gar von der selben Rasse die Rede ist... oder ob einer derjenigen der von den Dunkelelfen berichtet, überhaupt schon einmal welche gesehen hat.

Als gesichert kann gelten, dass es in der Innenwelt Myras, in Shanatan, Dunkelelfen gibt und auch schon lange gegeben hat. Einige von diesen sind zwischen dem Jahr des Feuers 407 und dem Jahr der Spinne 413 nP aus dem Tor im Bel-Arad auf die Insel Silur gekommen und haben dort, mit der Festung Salonien als Stützpunkt und Hauptort, ein finsteres Dunkelelfenreich namens Ersor gegründet. Wie sie in Salonien, in einer Festung im Hochgebirge, auf Dauer überleben ist ihren silurischen Nachbarn unter König Ragall ebenso unklar wie der zweiten Lichtliga mit Truppen von Bakanasan und Muscae.

Auch anderswo auf der Schwertwelt des Machairas soll es Dunkelelfen geben, vielleicht im Blutigen Band, vielleicht im Eisigen Band, vielleicht in einem Sumpf versteckt. Vielleicht sind sie, wie von Silur berichtet wird, von einer ausserordentlichen Bleiche, vielleicht, wie verwirrte Seefahrer in der Strudelsee berichtet haben, die durch ein Tor dorthion gekommen sein wollen, sind sie auch von einer aussergewöhnlichen Dunkelheit der Haut - vielleicht sind manche Berichte über Dunkelelfen auch eher Berichte über "Verbrannte Elfen", die Katary, die ebenfalls auf Silur zuhause sind.

Die Dunkelelfen von Ersor Bearbeiten

Dunkelelf-CCBY-LunaSuave.png

Dunkelelf. CCBY Luna Suave

Unter der Führung von Hadschid Ashar leben die Dunkelelfen von Ersor vor allem in den Schatten, welche die Festung Salonien auch tagsüber reichlich bietet. Die bleichen Krieger der Nacht sind Meister des Versteckens, des Anschleichens und des Tötens auf Entfernung, können das aber auch aus der nächsten Nähe überzeugend ausführen. In Salonien sind es fast nur Männer, soweit mensch das bisher gesehen hat und weiss. Durch den Segen oder Fluch ihrer Spinnengöttin die sie "Grosse Mutter" nennen, sind fast? alle Dunkelelfen zumindest elementarer Magie fähig, manche davon, duetlich mehr als eine vergleichbar grosse Anzahl Menschen, auch für Große Magie. Sie verwenden vor allem kurze Starkbögen, sind für kurze Entfernungen aber auch sehr handlichen Armbrüsten oder geworfenen Messern gegenüber nicht abgeneigt. Mit ihren schlanken aber stabilen Schwertern, die eher wie Rapiere als wie Langschwerter wirken, sind sie auch im Nahkampf schreckliche Gegner.

Freie Rede und offene Kritik werden bei den Dunkelelfen nicht sehr geschätzt und enden öfters in einem Festmahl für die Lieblingstiere des Herrschers. Die grossen Magier haben ihre Generäle als Heerführer unter sich, die grossen Generäle haben kleine Magier an ihrer Seite und zu ihrer Unterstützung, wenn auch nicht als Untergebene so doch im Kampfe als Befehlsempfänger.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki