MyraPedia
Registrieren
Advertisement

Dorim, Kronprinz von Silur, geboren am 14.12.401 n.P. und damit 43 Jahre alt, ist der ältester Sohn von König Ragall von Silur aus seiner ersten Ehe mit Froya von Archrim, einer Tochter des Barons Nidgren von Archrim aus Toular.

Dorim trägt seine auffälligen, weißblonden Haare zur Seite gescheitelt, ist schlank und groß gewachsen, mit grauen Augen und Grübchen in den Wangen. Zu formalen Anlässen trägt er einen Waffenrock in weiß und blau und ein Schwert an seiner Seite.

Familie Weswald

Wappen der Familie Weswald.

Seine Kindheit verbrachte er im Schoß der Familie, im Haus Weswald, dem Adelssitz seiner Familie und nach der Krönung seines Vaters im alten Königspalast von Belfalas, der Hauptstadt Silurs. Im Jahr des Feuers, 407 n.P. musste er den Tod seiner Mutter bei einem Angriff der Finsterlinge miterleben und gemeinsam mit den Überlebenden seiner Familie nach Yslannad fliehen. Während sein Vater das Leben der Exilgemeinde organisierte und die Befreiung seiner Heimat vorantrieb wurde er mit seinen Geschwistern von der Privatgelehrten Otwela von Memmering erzogen, welche bereits Erzieherin seines Vaters war. Bei seiner Rückkehr nach Silur beeindruckte ihn im Hafen der Flussburg ein Kontingent von Kriegern aus Borgon-Dyl, welches sich zur Heimreise einschiffte. Aus Motiven, zu denen er schweigt versuchte er die Gruppe mit einem Stiersprung zu beeindrucken. Wie sein Vater erhielt er seine weitere, von den Idealen des Traumrittertums geprägte Ausbildung beim Orden des Weißen Kreuzes in der Provinz Morossos. Anders als sein Vater zeigte er großes Interesse am Schwertkampf, er ist ein ausgezeichneter Krieger, doch gilt sein Stil als gefahrvoll und selbstverliebt. In den folgenden Jahren widmete er sich der Verwaltung Silurs.

Zur Verwunderung seiner Familie verzichtete er lange auf die allgemein von ihm erwartete Ehe mit einer Töchter der vielen kleineren Adelsfamilien Silurs. Zwar wurden ihm Affären zugeschrieben aber keine unehelichen Kinder unterstellt. Als die Fragen nach einer Königin und einem Erben drängender wurden entschied er sich überraschend, seine Frau im Ausland, in Borgon-Dyl zu suchen. Im Jahre 436 n.P. reiste er ins Land der Kinder Borgons, wo er im Falkenmond 437 n.P. Reiji kennenlernte. Im Falkenmond 438 n.P. heiratete er sie in Belfalas nach Silurischem Recht und Brauch.

Stammbaum[]


 
 
Baron Nidgren von Archrim
 
 
Herzog Dolph von Weswald
 
Ernestine
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Froya von Archrim
 
König von Silur Ragall *371
 
 
 
 
 
 
Martyna von Belgaran
 
 
 
 
Herzog Lindolf von Weswald *383
 
 
Baron Wissman von Barkan *384
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nyra *401
 
Dorim *401 nP
 
Reiji
 
Merok *404 nP
 
Baleine
 
Marana *421 nP
 
Rif *422 nP
 
Yule von Barkan
 
 


Advertisement