Fandom

MyraPedia

Dorf am Grünen Meer

6.874Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Typisches Dorf am Grünen Meer

Die Zeichnung stellt ein typisches Dorf dar, wie es an den Küsten des Grünen Meeres üblich ist. Bewohnt von Bauern oder Fischern.

Wegen der unruhigen Zeiten hat fast jedes Dorf einen Wächter dem fünf bis zehn Bewaffnete (eine Art Landwehr) unterstehen. Die täglichen Arbeiten werden vom Dorfältesten bestimmt und die nötigen Arbeiter dafür von ihm eingeteilt. Er entscheidet auch bei Streitigkeiten der Dorfbewohner untereinander. Es leben etwa 50-80 Menschen im Dorf. Davon sind 45% Männer, 35% Frauen und 20% Kinder.

Das Dorf hat drei bis fünf Handwerker, die Werkzeuge und ähnliches herstellen. Dazu kommen zwei bis drei Weber, die die Kleidungsstücke der Dorfbewohner fertigen. Die restlichen Waren, die benötigt werden, müßen in Städten oder von fahrendei Händlern, die ab und zu das Dorf besuchen, gekauft oder ge­tauscht werden.

Viele Dörfer bauen guten Wein an und es gibt in fast jedem Dorf ein Wirtshaus, in dem Fremde Unterkunft und Essen, die Einheimischen einen kühlen Trunk, bekommen können. Die Wächter haben hauptsächlich die Aufgabe, wilde Tiere oder Räuberbanden vom Dorf fernzuhalten. Meist sind die Wächter auch gleichzeitig die Jäger des Dorfes.

PB-GrünMeerDorf1.png

Typisches Dorf am Grünen Meer, jedenfalls dort wo einst die Purpurne Bruderschaft herrschte.

Legende: Bearbeiten

  • 1 = Graben, 6-10 Fuß tief, mit schrägen Wänden
  • 2 = Bewegliche, hölzerne Brücke, drei Fuß breit
  • 3 = Hölzerne Palisade, 6-8 Fuß hoch
  • 4 = Hölzerne Tortürme, 10-12 Fuß hoch
  • 5 = Wirtshaus
  • 6 = Unterkunft der Torwächter
  • 7 = Haus des Dorfältesten
  • 8 = Weber
  • 9 = Handwerker
  • 10= Dorfbrunnen, sehr tief, kaltes Wasser
    FlattrButon.png

    FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki