Fandom

MyraPedia

Doldop-took

6.794Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Doldop-took - der mittlere Teil der Mittelstadt von Ter-A-took, der sich unterhalb des ersten Wasserfalls des Gerez-syrik hinzieht. Hier finden sich alle Arten von Handwerkern und Händlern, Werkstätten und Märkten. Im Lychnos geht dieser Teil der Mittelstadt allmählich in den unteren Teil, Uldop-took, über, der nach Phialae hin immer tiefer gelegen ist, bis er unterhalb des zweiten Wasserfalls schließlich knapp 30 m unterhalb von Doldop-took liegt. Der kleine Talarka-Tempel, dessen Turm sich über die Dächer von Doldop-took erhebt, wurde an der gleichen Stelle errichtet, wo bereits zu Zeiten von Sylt der erste Birek-Talarka eingeweiht wurde. Inzwischen hat er natürlich gegenüber dem imposanten Adlerhorst auf dem peristerischen Gipfel des Biraka-Ter-abuuk an Bedutung verloren, jedoch spielt er noch immer eine wichtige Rolle für die Bewohner der Hauptstadt, denen der Weg hinauf zum Gipfel zu beschwerlich ist.

Doldop took.gif


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki