MyraPedia
Advertisement

Qualität des Artikels[]

Zitat: ""...wobei man ihn im Notfall auch froschen kann..."

Versteh nur ich diesen Teil des Satzes nicht, ist es ein Insider Joke ?

132.66.42.14 11:38, 2 September 2006 (UTC)--kleinerkobold

Ist es, ist es. Und wenn wir jetzt bei der echten Wikipedia wären, würde ich diesen Artikel ... na, lasst es mich mal höflich sagen: Ich finde, er sollte überarbeitet werden. Gell? einüberkritischergeist, am 03.Tag des September, im Jahr Zweitausendsechs.

ich schliesse mich dem Geist an.--Orco al Moccero 07:38, 3 September 2006 (UTC)
Ich habe den Artikel meinen lieben CoSL schreiben lassen, der seit 21 Jahren davon redet, seinen Gegner oder später seinen Kaiser froschen zu wollen. - und natürlich dürft ihr den Artikel alle überarbeiten :) --Gwyndon 19:33, 3 September 2006 (UTC)


Wie wird man Kaiser?[]

Dazu fehlt mir leider das Hintergrundwissen. Ich habe keine Ahnung, ob es ein Gremium gibt, das den Kaiser wählt oder ob bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen (und wenn ja, wer das prüft und dann verkündet: xxx ist Kaiser)oder ob man sich einfach zum Kaiser ausrufen kann... usw. einratlosergeist am 04.Tag des September im Jahr Zweitausendsechs

nach meinem bisherigen Wissen gehe ich davon aus, dass man den Anspruch zunächst bei einem Hüter einreicht, danach etwas Propaganda betreibt, sich ein paar niedrige bis mittlere Adelssitze besorgt, mittels des mit diesen verbundenen Ansehens halbwegs erfolgreich Diplomatie betreibt und ein oder zwei Kriege irgendwie schlichtet nach der Devise: "Hauptsach, es isch Ruh" und dann einen großen Feldzug des Lichts respektive der Finsternis startet (je nach dem, auf welcher Seite man nun Kaiser werden will), den man möglichst ohne die des jeweiligen Gegners übersteigende Verluste abschliesst. Danach wird man dann mit großer Wahrscheinlichkeit von einigen anderen Teilnehmern des Kreuzzugs (wobei Kreuz hier stellvertretend für die jeweils tatsächlich eingesetzten religiösen Symbole steht) zum Kaiser ausgerufen oder jedenfalls stillschweigend anerkannt. Danach hat man dann den Titel eingenommen, und es bleibt nur noch die Frage offen, wie man auch zu den entsprechenden Befugnissen und Finanzen kommt. Oder? ;-) --Orco al Moccero 22:11, 4 September 2006 (UTC)
Auf Karcanon und nach der alten WdW-Regel ist der Titel des Kaisers (und der 5.Adelsgutpunkt) an die Kontrolle über Land und Einnahmen geknüpft - über 500 Gemarken und über eine Million Einnahmen waren die Eckpunkte. Im Falle des Kaisers Bofri kommt das dann zusammen, wenn man die Gebiete zusammenrechnet die er beherrscht mit denen die er beschützt und denen die ihn respektieren. Wachholder XXIV von Bakanasan hat das einfach alles selbst erobert. Der Dunkelkaiser hat Land-Gemarken im Segmentsrand mitgerechnet und das Dreikaiserreich Garelda auf Chelo-darn hat einfach zusammenlegen wollen... Letztlich ist es aber heutzutage, wie "Gottkönig" auch, kein geschützter Titel. Auch ein Herrscher von Thorrog oder Avisia kann sich Kaiser nennen. --Gwyndon 01:41, 5 September 2006 (UTC)
und genau das sollte nun in geeigneter Form in den Artikel eingebaut werden, der sich bisher ja ausschließlich auf Bofri bezieht - bei dem ich momentan nicht sicher bin, ob er den Kaisertitel derzeit noch (nach den obigen Vorgaben) zu Recht trägt - aber ich weiss es halt nicht. Und muss es auch nicht unbedingt wissen.--Orco al Moccero 09:11, 5 September 2006 (UTC)

Das ist zumindest äußerst fragwürdig. Und so sollte es auch vermerkt werden. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen weiß ich, das manche Reiche sogar gezwungen wurden, ihn als Kaiser anzuerkennen. Und angeblich soll es mehr als ein Attentat und mehr als einen Plan zu seinem Sturz, gegeben haben. Aber, wer bin ich schon, um dazu verläßliche Aussagen zu machen? ;) -- einengelsgleichergeist, am 05.Tag des September, Zweitausendundsechs

Froschen?[]

Zitat: ""...wobei man ihn im Notfall auch froschen kann..."

Versteh nur ich diesen Teil des Satzes nicht, ist es ein Insider Joke ?

132.66.42.14 11:38, 2 September 2006 (UTC)--kleinerkobold


Was zum Seth ist nun eigentlich "froschen"???

Also, das einzige was ich mir darunter vorstellen kann ist das gute alte "in-einen-Frosch-Verwandeln". Ein unwissender Daniel

Ich habe folgende Links zum Thema aufgetrieben:
Der erste scheint mir am passendsten und sympathischtenbadischten.--84.169.112.44 21:36, 4 September 2006 (UTC)
Zur Ergänzung:
http://www.pontext.de/weblog/archiv/entry.php?uid=standard-37
sowie

„soll im Bereich der komplexitätsbasierten Kryptographie froschen“ (nach http://www.tu-darmstadt.de/pvw/dez_iii/stellen/22.tud)

- passt doch ganz gut, oder?
--Orco al Moccero 21:46, 4 September 2006 (UTC)
Advertisement