MyraPedia
Advertisement

Ideen[]

  • Athlone nach Borgon Dyl? Könnte Benarion nach Mission fragen und Albran und/oder Roana nach ortskundiger Führung/Begleitung. Abreise 438 (Monat?), mit nur Highlights, die bei Geburtstags- oder Myratreffen oder online gespielt werden könnten. Ca. 2 Jahre (geschätzt). Bei längerem Aufenthalt noch Zusatzausbildung dort (Skills? Waffen? Attributpunkt?) denkbar.
  • Ersatzchar evtl als Dämonist aus Hermund, der für Spielen am Grünen Meer zur Verfügung stünde und am Ende seiner Karriere als Ausbilder an die Magierakademie von Belfalas gehen könnte, wenn das Spielen nicht mehr attraktiv ist.
  • Athlone könnte (stattdessen? Vorher? Nachher?) auch Dondra als Patron anstreben. SL erwähnte ein Dondraartefakt von Riesenstärke, das dabei geborgen und unter 'Umständen von Athlone später genutzt werden könne?
  • Alterung: STR -1 ab 45. Dann Ausbilderin statt Abenteurerin? Haus Athlones als eine Kampfschule für Iridistra.
  • Da gerade Jahrestag der Ereignisse von Montrell war, könnte Athlone sich erinnern, dass damals Phaidra erreichte was Athlone mit all ihrer Stärke nicht konnte - und beschliesst (könnte beschliessen) einen magischen Schlag (magischen Bonus) zumindest ihrer Faust, ihrem Schwert oder ihrem Kampf generell verschaffen zu wollen. Das würde ein entsprechendes neues Patronat andeuten (Anur passt zu den Keni) und der SL deutete vorbereitete Abenteuer dafür an. Anur wird zumindest in der Wüste auch als Kriegsgott verehrt.

--Merhan

Adventskalender[]

  • 2019 Adventskalender auf DRAGOMAE.de
    • Schade dass noch keiner anderer bisher mitzumachen scheint. Ob du jemand auf Discord findest vor Mitternacht? --IrasCignavojo (Diskussion) 22:48, 21. Dez. 2019 (UTC)

Dieses Jahr klappts bestimmt! Adventskalender auf DRAGOMAE.de Rodario Selova (Diskussion) 17:10, 21. Dez. 2021 (UTC)

Ich bin zuversichtlich, dass es dieses Jahr klappt :) Adventskalender auf DRAGOMAE.deLilithRyuko (Diskussion) 17:14, 21. Dez. 2021 (UTC)

Dank'euch "Adventskalender auf Dragomae.de" Merhan (Diskussion) 20:07, 21. Dez. 2021 (UTC)

Subjektiv[]

"Subjektiv" und Kritik an der Timeline von Katuum, nicht von Iras. --IrasCignavojo (Diskussion) 22:40, 1. Jul. 2023 (UTC)

Franz hat mein vollstes Verständnis und meine Unterstützung, wenn er für Sunrise einen stimmigen Zeitstrahl anstrebt. Nun ist ein Hinweis "Subjektiv" hier keine Lösung. Zum einen ist der Text offensichtlich subjektiv, Zitat: "Ich bin Athlone...", zum anderen kann Subjektivität des Textes nicht erklären, worum Athlone im Text Sunrise begegnet sein will, es sei denn, man nähme an, dass Athlone getäuscht wurde oder dumm ist. Letzteres ist denkbar, aber für mich unbefriedigend. So bleibt die Tatsache, dass der Text hier inhaltlich falsch ist und korriegiert werden sollte, ohne dass zugleich die Person Athlones, andere Personen oder künftige Ereignisse beeinträchtigt werden. Ich denke gerne darüber nach, sobald es akut wird, sobald es mich dazu drängt oder sobald ihr sagt, dass es jetzt wichtig ist. Merhan (Diskussion) 08:24, 2. Jul. 2023 (UTC)

Denkbar wäre, dass Athlone von einer anderen Person hinreichender Bedeutung aus Taron don Umn, etwa einer für die Grenzwacht zuständigen Adeligen oder eines entsprechenden HF gefunden und Sunrise nach Chalkis hintergeschickt wird, so das für Franz OK ist und er einen Namen liefern mag. Merhan (Diskussion) 08:31, 2. Jul. 2023 (UTC)

Ich habe mit Franz über Fremde im Tal des Lebens geschrieben. Leider ist die Kultur so, dass ein Betreten des Tales und eine Begegnung mit Sunrise ausgeschlossen ist. Ich werde die entsprechenden Passagen kürzen und den Rest umschreiben. Merhan (Diskussion) 20:48, 5. Jul. 2023 (UTC)

Die Änderungen sind eingepflegt, Athlone begegnet Sunrise erst in Chalkis / Iridistra, die Passagen, die Myra mit RoM verknüpfen sind ebenfalls entfallen. Merhan (Diskussion) 16:04, 7. Jul. 2023 (UTC)

Advertisement