FANDOM


Dir - eine von zwei identischen Mädchen, die als eines von vier Kindern Karontils innerhalb einer Nacht von der 147-jährigen Bran zur Welt gebracht wurde. Ebenso wie ihre Schwester Din wurde sie zur Urahnin eines nach ihr benannten Clans. Weitere Clans, die von ihren Nachfahren abgeleitet sind, umfassen die Trabak (die sich wegen ihrer starken Hinwendung zu Talarka von den eher Kerbatu-treuen Dir abgesondert haben), sowie die Parok, die eher durch die räumliche Trennung von ihren Vorfahren (sie leben in den schwer zugänglichen diktyschen Abhängen des Tiinark-Massivs, die steil zum Dukasyrie hin abfallen) zu einem eigenen Clan wurden.

Siehe auchBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.