Fandom

MyraPedia

Die Welt

7.231Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

1. Die Welt Bearbeiten

Die Welt der Waben ist ein erdähnlicher Planet namens Myra irgendwo im phantastischen Universum, in dessen verschiedenen Gegenden ganz unterschiedliche Gesetze von Natur und Magie gelten. Hier, auf der dritten Welt in dem Sonnensystem, das von seinen intelligenten Bewohnern "Felder Aros" genannt wird, dominiert das Symbol des Hexagons, der Wabe. Sechs Winde und zwölf Gestirne bestimmen die Himmelsrichtungen auf dieser Welt.

Myra ist, zumindest was die Kontinente Gorgan und Vanga betrifft, eine Parallelwelt zur Welt Vangor, und hat mit dieser die Geschichte gemeinsam, die sich auf einen sagenumwobenen Helden namens Mythor und seine Gefährten bezieht. Es gab und gibt magische Tore zwischen beiden Welten, die sie früher eng verbanden.

Myra ist eine Welt mit vielen Gesichtern. Weil von hier aus Tore in viele andere Welten und Zeiten führen, die jedoch nur die Besten finden, öffnen und durchschreiten können, wird sie auch als Zwischenwelt bezeichnet. Es ist jedoch eine eigene Welt, nicht eine Mischung vieler anderer Welten, und so wird man immer wieder auch viele Dinge finden, die für Myra einzigartig sind, Rassen und Völker und seltene Lebensformen aus Flora und Fauna.

Nur Teile der Welt sind in unserer Zeit bewohnbar für Menschen, Humanoide oder Tiere, weil Mörderbienen in unvorstellbarer Menge den Planeten bevölkern, die für die meisten Lebensformen den Tod bedeuten. Ihre Lebensbereiche sind die gelb-schwarzen Nebelwände, die das Wandern von einem Segment zum anderen ebenso erschweren wie Invasionen von anderen Kontinenten, die Segmentsränder. Die durch diese Nebelwände der Mörderbienen voneinander geschiedenen Teile der Welt nennt man Segmente. Das älteste dieser Segmente, auf denen sich Kulturen gebildet und Reiche formiert haben, ist Karcanon.

      1. Die Welt
      1.1.Die Welt Gestern
      1.2.Die Welt Heute

Zur Regelübersicht .

FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki