MyraPedia
Advertisement
GelberHirsch

Gelber Hirsch - Das Wirtshaus zum Gelben Hirschen ist das wohl bekannteste Gasthaus Coriganis, wenn nicht ganz Myras. Dies liegt auch daran, dass es der zentrale Anlaufpunkt der "Gilde der Entdecker und Abenteurer", der GEA ist - die als Abenteurer und Wanderer auf ihren Reisen in der Ferne gerne von ihm erzählen.

GEA-GelberHirsch

Gelber Hirsch, das berühmteste Gasthaus von Corigani, das auch im Guide d'Oweron vorgestellt wurde.

Gelegen ist es nahe der Strasse der Vulkane zwischen der Freien Stadt Ranimara, einst Hauptstadt des mit Hängstir verbündeten Imperiums von Anguramatar, und dem kleinen landwirtschaftlich geprägten Khal-Kottoni, wohl dem einzigen rein chnumgläubigen Reich des Segmentes.

Von der Grösse und Wehrhaftigkeit her entspricht der Gelbe Hirsch einer Burg, und täte das auch wenn der Wirt Sigan selbst nicht so ehrfurchtsgebietend streng mit aufsässigen Gästen wäre.

Für religiöse Pilger enthält der grosse Gastraum des Gelben Hirschen einen Schrein des Gottes des Regens und anderer Wetterlagen, an dem Gläubige des Dondra sehr willkommen, und Anhänger der Sturmpeitsche der Meere zumindest wohl geduldet sind.

Als neutraler Ort war der Gelbe Hirsch schon Schauplatz grosser Ereignisse, etwa der Hochzeit von Sareth yar Del, dem Herrscher von Elay, mit Tyama Leah, der Tochter von Heary Leah, dem Herrscher von Llyn-Dhu Morth, wobei manche Staatsgäste und Herrscher aus vielen Ländern Coriganis anwesend waren, vergiftet und wieder gerettet wurden.

Apropos vergiftet: Der Gelbe Hirsch hat auch einen Stammtisch der Krondor Gilde der Assassinen KGA in einem separaten Nebenzimmer, und zumindest einen toten Briefkasten über den man die KGA Corigani erreicht. Auch die auf Corigani beheimatete weltweite Abenteurergilde, die Gilde der Entdecker und Abenteurer GEA hat dort ihren Hauptsitz.

Über den kulinarischen Reiseführer "Guide d'Oweron" wurde der Gelbe Hirsch auch Nichtreisenden Myranern bekannt.


Andere Ebenen[]

  • Der Gelbe Hirsch war der zentrale Ort im http://myrachat.de.vu als es diese Domain noch gab - Abends war dort oft jemand anzutreffen.
Advertisement