Fandom

MyraPedia

Darnyma

6.874Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Legendäre Stammutter des Volkes der Ter-baak. Vor mehr als hunderttausend Jahren soll sie in dem Gebirge, das die Ter-baak Tarn nennen (allgemein wahrscheinlich besser als Rand der Welt bekannt), auf den letzten der Steinriesen, Teral, getroffen sein. Er erbaute ihr den Heiligen Steinkreis des Bakurf-Ter, wodurch ihr alle Geheimnisse des Tarn offenbart wurden. In der letzten Offenbarung erfuhr sie, wie ihr Volk, die Ter-baak, entstehen würden, und sie gab sich Teral hin, um diese Offenbarung zu erfüllen.

Darnyma stammte ursprünglich von dem Menschenvolk der Baserta-batiis (oder zumindest deren Vorfahren) ab, ihr Vater jedoch war, der Legende zufolge, kein geringerer als der Wolfsgott Kerbatu. Ob dies möglicherweise einer der Gründe dafür war, dass sie ihr Volk verließ, um später auf Teral zu treffen, ist nicht überliefert.

Siehe auchBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki