Fandom

MyraPedia

Darann

6.794Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Darann - Eine Sonderform der Religion des Meeresgottes Norto, wie sie in Rhyandi auf Ysatinga gelebt wird. Dort ist seine Religion die kleinste neben der Ildru-Grewias, Dondras und Seekers. Die Tempel Daranns stehen vor allem an der Küste auf Pfählen oder Pfeilern über dem Wasser des Meeres.

Die Seefahrer des Reiches verehren ihn, und seine Priester können sich im Meer bewegen wie Fische. Er ist auch der rhyandische Gott des Todes (Seebestattungen), und manche glauben, dass sie nach dem Tod in seinem Meer weiterleben werden. Sein Meer ist auch ein Reich der Träume, aus ihm kommen sie, und in ihm leben sie weiter. Darann ist nicht so laut wie Dondras Hammer, sondern verkörpert das stille, unwirkliche und manchmal unheimlichhe, das das Meer wie die Träume hat.

Myra-Fundort: 9/77
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki