MyraPedia
Advertisement

Anta da Bahn - Hf

SwordsUp-Silhouette

Heerführer


Ein Offizier unter dem legendären General Banser, dem Söldnerführer und Leiter eines Freiwilligen Heeres aus +Athanesia mit Sonderbegabten, Akrobaten ebenso wie Magiern. Anta da Bahn glich seinem General wie ein Zwilling, und als dieser in dem Kampf um Malveel in Umntor fiel, war es Anta da Bahn, der den Truppen den Mut zum Durchhalten gab, sie im Glauben lassend, er sei Banser. Drei Jahre lebte er mit dieser Lüge, führte das Heer zurück nach Wohlthat, in die Hauptstadt von +Athanesia, bis er dort, vom Palast des Ex-Herrschers Tamarrah Y'Oulon aus, im Sommer 414 die Wahrheit bekannt gab. Neben und wohl auch unter Anta da Bahn war Kjeld Oran ein Günstling von 'General Banser', der dann aus dem Herzen des Reiches, dem späteren Carthanc, heraus putschen konnte.

.


Advertisement