Fandom

MyraPedia

Corchwll

6.881Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Corchwll ist ein Dämon.

Corchwll bei QuylBearbeiten

Es ist nicht viel über die frühe Zeit dieses aus der Düsterzone stammenden Dämons bekannt. Aber aus den Schriften der Kithala geht hervor, dass er einst ein Schüler des großen Schöpferdämons Quyl gewesen ist und neben Eyedecs zu dessen Lieblingen gehörte. Wie er die Düsterzone verlassen hat und warum bleibt ungeklärt. Auch ist nicht nachvollziehbar, ob er wie sein Meister und dessen andere Schüler einen Hang zum Schöpferischen hat.

Corchwll aus heutiger SichtBearbeiten

Der Wolfsdämon Corchwll (auch Corchwiil genannt) ist den Menschen heutiger Tage vor allem als Erzieher des wölfischen Xatan im Gedächtnis. Aber Corchwll ist auch der Dämon der Werwölfe, als der er heute im Ophis Karcanons, um Midligur wieder an Macht gewinnt und der Schrecken von Lockwergen. Diese Stadt auf der Insel, die man einst nach dem Sohn des Kometen Kodors Eiland genannt hatte, war Testfeld für einen wahrhaft dämonischen Zauber, den das Urböse über Corchwll und seinen Hohepriester Drundyr, einen des Zwölferrats von Caer, wirken liess: Die Wolke. Eine Wolke Schwarzer Magie, ein grosser Zauber der Nekroferie, der alles Leben vernichtete und den Zuschauern, die es überlebten, mit Pottundys Hilfe den Wahnsinn brachte. Der Wolfsdämon, der auch als Chorchwiil benannt wird, hat in Jahren auf der Festung Tra-Zylum Xatan erzogen, ihm aber auch später geholfen: Der Wolfsschamane Tonnar, vom Wolfsclan auf Drachenland (Amerstan/Yhllgord), war vor etwa einem Jahrtausend schon als machtvoller Hohepriester Corchwll nützlich und in dem Schamanen Akrar suchte Corchwll um 120 vor Pondaron einen Diener wie Tonnar zu finden, der einen Weg zu Xatans Macht darstellen sollte. Doch die Lichtmächte verhinderten dies mit Hilfe Durangs von Rudemoon, in dem der Geist des Carzar wiederauflebte, eines treuen Diener des Gottes Borgon. So ist der Wolfsgott Borgon zugleich ein Hauptgegner des Wolfsdämons.


FlattrButon.png

FlattrThis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki