FANDOM


Clarion von Ancarthabath - Magier.

Aus der Wüste Zun stammend ist dieser Magier des Lichts immer ein Schützling des Gottes der lichten Magier, Seeker, gewesen. Er war auf Seiten des +Aprion dabei, als Ara der Mächtige Zertanien verlor, war selbst an der Trockenen Quelle des Suchers, wurde von Seeker nach Helion gesandt, um als Clarion von Helion mit Gmernon die freie Stadt und mit Ebed Zakeen von Haldorn ganz Rillanon gegen die Wergols des +Narg Exedron zu verteidigen. Er wagte selbst ein Zauberduell gegen Narg und dessen Schamanen Nergal, verlor, konnte sich aber nach Ysatinga retten, wo er mit Cavanope Tellara das Segment bewahrte. Als dieser sein Amt auf- und an Yasar Teluvian abgab, zog sich auch Clarion zurück - wohl auf das kleine Atoll Ancarthabath.

Später wurde Clarion als Nachfolger des Philaias neuer Segmentshüter für Erendyra.

.

.
FlattrButon

FlattrThis.