FANDOM


Chonaic me Abhaile - Berater von Tiocfaighe siBhfaiceail, der Herrscherin von Gra Tha N'My 411 bis Tewet 413 nP. Er war es, der sie überredete, für eine Beendigung des Bürgerkriegs im Land zurückzutreten und einer Einheitsregierung unter König Tek'ton kro K'Sy Platz zu machen. Einen Tag nach dessen Krönung verließ sie auf seinen Rat das Land mit unbekanntem Ziel. Chonaic hatte bis zuletzt versucht, den berüchtigten Rat der Barone zu einer Anerkennung der schönen Herrscherin zu bewegen. Trotz seines Versagens in diesem Punkt gilt er als wesentlicher Faktor der "Revolution der Einheit" von 413. Sein Aufenthaltsort seit 414 ist unbekannt, möglicherweise ist er mit der schönen Herrscherin ins Ausland oder mit ihrer Vertrauten Isabella von Rosengarten aufs Land gegangen.

Segmente: Ysatinga - Reich: Gra Tha N'My - Name: Abhaile, Chonaic me
.
FlattrButon

FlattrThis.