FANDOM

Cheraswyn - Hauptstadt des Reiches Chaladorn, seit dem Untergang des Goldenen Farabande, 249 nP. Wohlhabende Stadt mit bedeutendem Hafen, zwischen zwei Meeren gelegen, dem Morbihan (Kleines Meer) und dem Meer der Erwartung, daher Zentrum des Seehandels. Besitzt einen sehr großen Anrash-Tempel, sowie zwei kleinere, deutlich bescheidenere, für Dondra und Halconia. Dazu Hochschulen und Bibliotheken, Theater, Bäder und zwei Arenen (eine für Wettkämpfe auf dem oder im Wasser). Kontore und Gildenhallen, Manufakturen und Lagerhäuser sind ebenso zweckmäßig wie schön angelegt und eine Freude für den Betrachter.

Bekannt ist Cheraswyn auch durch die dort gelegene Neue Wissenschaftliche Akademey, wo die Walddrachen und die chaladornischen Echsenvölker, neben vielem anderen, erforscht werden.

Charakteristisch und das Stadtbild prägend sind auch die befestigten Wohn- oder Familientürme, die an die Wohnhäuser oder Paläste der bedeutenden Sippen und Familien angebaut sind.

Ob Cheraswyn als anderer Name für die andernorts als Hauptstadt genannte Stadt Chalwyrn gilt ist unklar.

Segment: Kiombael - Reich: Chaladorn - Provinz: Farabande -
Myra-Fundort: 23/108
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki