Fandom

MyraPedia

Chaos

6.794Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Im Allgemeinen bezeichnet der Begriff "Chaos" den Gegensatz von Ordnung. Chaos zeichnet sich durch das Fehlen von Gesetzen, Regeln und/oder Kontinuität aus. Insofern sind die dem Chaos zugerechneten Götter eigentlich nicht chaotisch, denn jede Religion hat ihre Gesetze bzw. Regeln, und jede Religion lebt von der Kontinuität des Glaubens ihrer Gläubigen. Auch haben Reiche, in denen der Glaube an den ein oder anderen sog. Chaosgott Staatsreligion ist, ihre Regeln (z.B. die, dass die betreffende Religion Staatsreligion ist). Was also ist Chaos? Für alle, die es nicht begreifen, sei dies ein Trost, dass sich die gleiche Frage auch über die Ordnung stellen lässt.



Stub: Dieser DE-Artikel ist noch sehr kurz und sagt zuwenig aus. Bitte hilf uns, ihn zu ergänzen. / This EN-article is very short and should be expanded. Your help is appreciated.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki