MyraPedia
Registrieren
Advertisement

Camara Nilda - Stratega von Esbis

In Borga, seit dem Fall von Minja das Verwaltungszentrum der Strategie Esbis, hatte die Stratega Camara Nilda, von manchen "die Rote" genannt (wegen ihres kastanienfarbenen Haares), ein großes Aufgebot von Streitkräften der Bruderschaft zur Verfügung. Unter Kyrian Drakon l400 Reiter, vor allem der peristrischen Meerleute aber auch Reiter der Bergstämme umfaßte diese Truppe. Unter Dermaid Tugur standen 11 000 Krieger. Diese setzten sich vor allem aus Kämpfern der Bergstämme zusammen, es waren aber auch Derchonten aus Chalkis und von den Meerleuten anwesend. Ebenfalls anwesend war Lar Tolumnius, der Stammeskönig der Gamaler, der von der atarischen Invasion während eines Jagdbesuchs bei Camara Nilda erfahren hatte. Er hatte zwar kein offizielles Kommando, jedoch führte er als Unterführer die Gamaler im Heer Camaras. Aufgrund der offensichtlichen Überlegenheit der Truppen der Bruder­schaft entschloß sich die Stratega, beraten und offensichtlich be­einflußt durch Dermaid Tugur und Lar Tolumnius, die Invasoren zu einer offenen Feldschlacht zu stellen. Sie folgte ihnen deshalb von Borga aus, dort nur eine kleine Besatzung von 3 800 Kriegern unter Nerion de Yrrkoon zurücklaßend.

.

.


Advertisement