Fandom

MyraPedia

Bund der freien Handelsstädte Zhaketias

6.776Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Bund der freien Handelsstädte Zhaketias (BU) - Der Bund der Handelsstädte ist eine nach außen hin neutrale Organisation der vier großen Handelsstädte Zhaketias. Außer dem Handel ist die Magie von großer Bedeutung, aber auch die Kriegskunst und die Wissenschaften werden gepflegt. Die vier Bundesstädte sind:

Volk: Menschen Kult: Dondra und weitere Meeresgötter Info: Die neutrale Stadt in der Mitte Zhaketias ist berühmt für ihre Magierakademie. Außerdem ist sie wegen ihrer bevorzugten Lage ein Zentrum der Diplomatie.

Volk: Menschen Kult: Aene Info: Die neutrale Stadt, auf den Hoffnungsinsel, am Seeweg nach Zhaketia gelegen war erste Station für die Schwarze Flotte der Nebcatlan. Irritationen, welche diese Invasion auslöste sind noch nicht bereinigt.

Volk: Menschen Kult: Xnum Info: In der übersetzt “Eis-Pranke” heißende Stadt auf dem Eisigen Band wird ganz offen dem finsteren Xnum gehuldigt, auch wenn wohl keine Nekromantie betrieben wird. Mit großem Interesse werden hier die Hinterlassenschaften des Eishexers erforscht, des sagenhaften Stadtgründers. Die Stadt expandiert nach Ophis.

Volk: Menschen Kult: Norytton Info: In einer fruchtbaren Bucht an der Küste Lyrlands liegt die lichte

Handelsstadt Zwaniac. Sie ist berühmt für ihren großen Norytton- Tempel und ihre Bibliothek. Lange von Cyrannia bedroht wird sie an Land jetzt von Quadad umschlossen.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki