Fandom

MyraPedia

Brücken

6.874Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

11.1. Brücken (BR)

Brücken erleichtern die Flußüberquerung für Heere und machen sie für Belagerungsgeräte erst möglich. Die Spieler können eine Brücke bauen, wenn beide Uferkleinfelder eines Flusses zum eigenem Reich gehören und auf der selben Höhenstufe liegen. Wird ein Fluß auf einer Brücke überquert, so brauchen die Heere den Fluß nicht zu beachten. Auch wenn über einen Fluß Brücken gebaut werden, können sich Schiffe darauf immer noch bewegen.

Wird ein Fluß ohne Brücke überquert, gehen bis zu 10% der Heere verloren. Eine Flußüberquerung ist unmöglich, wenn dazu auch noch die Überwindung einer Höhenstufe erforderlich wäre, denn kein Heer kann mehr als eine HS auf einmal überwinden. Daher ist eine Flußüberquerung ohne Brücke auch unmöglich, wenn dahinter ein Wall mit Soldaten oder eine bemannte Festung steht. Es können Straßen über Brücken gebaut bzw. an beiden Seiten direkt an sie herangeführt werden. Bei einer Kombination Brücke-Strasse bleiben also die Geschwindigkeitsvorteile der Strasse auch über einen Fluß hinweg erhalten.

  • Kosten: 3.000 GS, Bauzeit: 1 Monat, Bauwert: 1.
11. Bauwerke 
 11.1. Brücken (BR) 
 11.2. Straßen (STR) 
 11.3. Wälle (WL) 
 11.4. Die Garnison (GAR) 
 11.5. Die Burg (BRG) 
 11.6. Die Stadt (STA) 
 11.7. Die Festung (FST) 
 11.8. Der Tempel (TEM) 
 11.9. Die Metropole (MET) 
 11.10. Kanäle (KN) 
 11.11. Baubegrenzung 

Zur Regelübersicht .

FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki