Fandom

MyraPedia

Borgyndisnea

6.798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Borgyndisnea - bis 404 n.P. Flagschiff der Handelsflotte des Hauses y'Karthar mit Heimathafen Morabyl. Der letzten Reise der Borgyndisnea war kein glückliches Schicksal beschieden. Von Piraten der Purpurnen Bruderschaft gekapert, wurde der Stolz der Familie y'Karthar versenkt, nicht bevor die Insassen des Schiffes ein mehr oder weniger grausames Schicksal ereilte: einige wurden erschlagen, die Frauen vergewaltigt, die meisten Überlebenden in Sklaverei verschleppt. Welches Schicksal mehr und welches weniger grausam war, bleibt dahingestellt. Für Borgon-Dyl dürfte es jedoch als Glücksfall gelten, dass der junge Mardon y'Karthar zu den Überlebenden gehörte, und nach mehrjähriger Odysse zurück in seine Heimat fand.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki