Fandom

MyraPedia

Bogo der Söldner

6.798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bogo der Söldner - HER

Herrscher von Midlikor, so berühmt wie berüchtigt. Seine Geschichte muss eines Tages noch geschrieben werden, auch wenn es scheint, als sei sie schon weitgehend bis zum Ende gelebt worden.

Bogo war der oberste Heerführer von Midlifee als dies noch ein eigenständiges Reich unter Ermobaron dem Prächtigen im Ophis von Karcanon war. Als Ermobaron, von sieben Heeren aus Bakanasan unter der Führung von Kaiser Wachholder XXIV eingekreist, sein Reich aufgab und an das Kaiserreich Bakanasan anschloss, weil ihm für friedlichen Anschluss die Führung einer größeren Provinz namens Midlifee angeboten worden war, brachte das Bogo so in Rage, dass er einen kleinen Putsch machte: Er nahm seine Reiter und den Reichsschatz Midlifees, brach durch den bakansanischen Belagerungsring mit Gewalt durch und schlug sich ins Hochland der Berge von Tisark, wo er mit dem geraubten (oder gerettetem) Reichsschatz die Festung Theineor errichtete, Kern und Zentrum seines neuen Söldnerreiches Midlikor - das einige Jahre später unter dem Ansturm von Subarashi und Pottuvil nachgeben musste.

Der gewaltsame Ausbruch Bogos brachte Ermobaron übrigens um seinen Preis für die friedliche Übergabe Midlifees. Nach Jahren des Hausarrests ist er nun ein freier Mann in Crisis, aber noch immer ist ein anderer der Proconsul von Midlifee.

Segment: Karcanon - Reich: Midlikor - Provinz: Theineor - Name: Bogo von Midlikor - Myra-Fundort: 17/36

.

.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki