MyraPedia
Advertisement

Bogenbauer - Beruf

Angesehener Beruf der Holzhandwerker in vielen Ländern Myras, so auch auf der Insel Silur. Dort verwenden die Bogenbauer auch die sogenannte Volksmagie um außergewöhnlich wirksame und treffsichere Bögen herzustellen, indem die die Magische Energie aus den Adern Denas nutzen. Ihre Bedeutung erklärt sich auch daher, daß die Heere Silurs alle standardmäßig mit dem Bogen für den Fernkampf (neben der Hellebarde für den Nahkampf) ausgerüstet sind, daß also der Bogen die Standardwaffe jedes Siluriers ist.

Beliebter Baum der Bogenbauer wegen des besonders geeigneten Holzes das die besten treffsichersten Bögen liefert ist der Weissblütenbaum. Nach der Befreiung Silurs wird zumindest dort aber stattdessen die Eibe verwendet, vielleicht weil die Weissblütenbäume (von denen es bisher hiess sie seien früher in Morossos gewesen) in den Jahren der Finsternis ausgerottet wurden.

.

.

Advertisement