Fandom

MyraPedia

Bizarre

7.112Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
My059-Bizarre.jpg

Einer der Bizarren mit Kristallspeer.

MyK023.png

Kristallgebirge der Bizarren in der Düsterzone ophisch von Weddon, zwischen Treibendem Land, und Lazulis Burg. - Detailkarte 023 von Helmut W. Pesch aus #My59 der Mythor-Serie.

English Version Bearbeiten

Bizarre are a special lifeform like no other on Myra: Crystaline beings who, if single, have a roughly humanoid shape, but usually like to be together as one big unified entity. The Bizarre can form weapons from their bodies, like the crystal javelins they throw. Their home territory is the Crystal Mountains near the Bloody Belt in the Ophis of Gwynddor.

  • Player race: Yes (in the Ophis of Gwynddor) / Roleplay-race: No

Deutsche Version Bearbeiten

Bizarre sind aus Kristallstürmen entstehende Kristallwesen mit menschenähnlichen Körpern, die aus den vom Sturm zurückgelassenen Kristallsplittern wachsen, belebt von dämonischer Zauberei. Ihre blitzenden und funkelnden Körper bewegen sich lautlos in ruckartigen Schritten, indem ihre Gliedmaßen aus Kristall neu entstehen. Sie kämpfen mit den scharfen Kanten ihrer Kristallfinger, die sie auch wie Speere verschießen können. Man kann sie mit dem Schwert zerschlagen. Dann zerspringen sie mit einem feinen Klingeln, wie von vielen, kleinen Glöckchen. Das ist nicht ungefährlich, denn die Kristalltrümmer der Bizarren reflektieren das Licht und brechen es in alle Farben des Regenbogen, so dass ihr Gegner geblendet wird. Zwar bilden sie sich aus ihren Bruchstücken neu, doch das dauert eine Weile, so dass ihr Gegner Zeit gewinnt. Die beste Waffe gegen die Bizarren ist die Musik der Zauberflöte des Beuteldrachen Gerrek, sie lässt die Bizarren erstarren und zu Staub zerfallen.

Mythor-Fundort: My108/51
.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki