Fandom

MyraPedia

Bira-syrie

6.798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Bira-syrie - Fluss im zentralen Tarn.

Birasyrie.jpg

Oberlauf des Bira-syrie im Biranta. Der Pass im Hintergrund markiert den Übergang zum Tal des Dampfes, aus dem die Straße herüberkommt, die hinter den links im Bild sichtbaren Felsblöcken verläuft

Der Bira-syrie entspringt im Biranta-Massiv, dessen diktysche Flanke er umfließt, bevor er den aus dem Tal des Kalten Nebels kommenden Daita-syrie aufnimmt und weiter zwischen Telomak und Trebiit nach Phialae verläuft, bis er sich am Ausgang dieses Durchbruchstals in den Tama-syrie ergießt. Fast auf seiner gesamten Länge wird der Fluss von einer der wichtigsten Straßen des Reiches begleitet, die knapp unterhalb der Bira-Quelle vom Tal des Dampfes herüberkommend, sich jenseits des Tamasyrie ins Außen- und Nieder-Tarn fortsetzt.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki