FANDOM


"Wenn man nicht gerade in der Rollenspielkampagne aktiv ist, fühlt es sich nicht so an als nähme man aktiv am Geschehen der Welt teil", schrieb jüngst jemand im MyraForum.
AiM-Rollenspiel-auf-Myra
Vielleicht ist da mehr dran als mir lieb wäre - denn die Abenteuer am Grünen Meer waren jahrelang ein Fokus und haben bis hin zur Gefangennahme des Laurentius und der Taufe des Kaiserlichen Kindes das Geschehen der Welt wesentlich mit geprägt.

Seit gut einem Jahr lässt sich ähnliches über die Abenteuer um Iridistra sagen. Die aktuelle Kampagne auf Karcanon, diesmal Traumritter am Grünen Meer, verspricht die Welt zu einem interessanten Teil zu verändern und und hat starke Wechselwirkungen mit dem Kaiserreich, weil mancher im Kaiserlichen Rat darauf schaut was hier geschieht.

Das Spiel am Grünen Meer ist Präsenzspiel, klassisches Pen&Paper mit echten Würfeln, echtem Papier, echten Stiften... auch wenn vieles online festgehalten wird.

Um Rollenspiel auf Myra auch denen zu ermöglichen, die dafür nicht nach Tübingen kommen wollen oder können, wird eine erste von vermutlich zwei Online Rollenspiel-Kampagnen über Skype und/oder Google Hangout abgewickelt, auf Kiomba gestartet. Wieder frei nach AD&D, mit den myranischen Hausregeln von drüben auf rpg.wikia, die sich auch im Handbuch finden.

Die Charakterklasse Traumritter (Dreamknight auf http://rpg.wikia.com/wiki/Dreamknight aktualisiert heute) will ich dabei weiter spieltesten - mein Ziel sind daher als Startcharaktere menschliche Charaktere vor allem aus Arki selbst in Aldodwereiya (Patron Chnum), aber meinetwegen auch als Amazonen-, Barden- oder Falkner-Zögling aus Harpland (Patronin vor allem Kandy) oder Krieger- oder Druiden-Zögling aus Mallrowija (Patron Dondra), die als Traumritter-Novizen in Arki anfangen wollen.

Ideal für mich wäre, wenn alle sich darauf einlassen könnten - später kann ein etwas exotischerer Zweitcharakter dazu kommen (wer Seite 9 im Boten von Kiombael 17 (434 n.P.) gelesen hat weiss, es kann Ausnahmen geben, solange sie Ausnahmen bleiben), aber für den Start wäre es schön, wenn ihr den Traumrittern als Charakterklasse eine Chance gebt.

Interessenten die das noch nicht getan haben können sich hier per Kommentar oder in der Kiombael-Gruppe auf Facebook melden. Die Charaktere und Namen und Begriffe der neuen Kampagne hier: Abenteuer von Kiomba aus