FANDOM


Ich habe seit ein paar Tagen die Überlegung, die Bezüge zu den einst auf manchen Segmenten "neuen Regeln" rauszuwerfen. Es gibt kein Segment, auf dem zB die Magieregel von Werner & Co angewandt wird, und soweit ich weiss wird auch Strategiemodul etc der einst als Modulregel entworfenen Neufassung nirgendwo eingesetzt. Hinweise darauf verwirren mehr als sie helfen.

Möglich wäre auf der WdW-Seite einen Link unten zu "Alternative Regelvarianten" zu setzen, und dort eine Linkliste anzulegen, in der Hausregeln einzelner Segmente, verschiedene ausser den von WGW&Franz verwalteten und/oder ausgewerteten (bzw von frühreren SLs von Segmenten), sowie Magieregel und Modulregel, odedr die vielen Varianten von Handelsregeln zu verlinken.

Falls jemand aktuell spielen möchte stören die vielen Verweise darauf ehger als dass sie helfen.

Falls jemand selbst ein solches Spiel aufmachen/starten möchte, können die Regelvarianten natürlich genauso interessant sein wie die Prämyra-Regel.

Gibt es von denen die dies lesen (Hilmar? Thomas, Jürgen, Michael?) Einwände dagegen? Für Merhan wäre es okay, wie er eben sagte.