FANDOM

  • IrasCignavojo

    Ich habe seit ein paar Tagen die Überlegung, die Bezüge zu den einst auf manchen Segmenten "neuen Regeln" rauszuwerfen. Es gibt kein Segment, auf dem zB die Magieregel von Werner & Co angewandt wird, und soweit ich weiss wird auch Strategiemodul etc der einst als Modulregel entworfenen Neufassung nirgendwo eingesetzt. Hinweise darauf verwirren mehr als sie helfen.

    Möglich wäre auf der WdW-Seite einen Link unten zu "Alternative Regelvarianten" zu setzen, und dort eine Linkliste anzulegen, in der Hausregeln einzelner Segmente, verschiedene ausser den von WGW&Franz verwalteten und/oder ausgewerteten (bzw von frühreren SLs von Segmenten), sowie Magieregel und Modulregel, odedr die vielen Varianten von Handelsregeln zu verlinken.

    Falls jemand aktuel…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • IrasCignavojo

    Ideen 23.12.

    23. Dezember 2018 von IrasCignavojo
    • Kamm der... (Aegyrname) / Kamm der Träume. Wer damit eine schlafende Person kämmt, kann solange wenn sie die Augen schliesst, deren Gedanken und Träume sehen.
    • Die Steuer der Weber: Statt Gold zahlt eine Provinz mit sehr vielen Webern, ihre Steuern in Form von sehr vielen armlangen, Unterarmlänge breiten, Wandteppichen mit dem Portrait des Königs oder Kaisers, so dass in jeder Stadt und jedem Dorf, des Reiches ein Bild des Herrschers aufgehängt werden kann.
    Ganzen Beitrag lesen >
  • IrasCignavojo

    Kategorien aufräumen

    5. Oktober 2018 von IrasCignavojo

    Um die zum Teil übergrosse Häufung von Kategorien zu reduzieren und übersichtlicher zu machen, habe ich jetzt mal Unterkategorien in Oberkategorien geordnet, so dass man Top-Down nicht mehr alles auf einem Haufen auf Seite 5 des Index der Kategorie findet, sondern Weltboten zum Beispiel nur in Kategorie:Weltboten, und nur diese - nicht mehr die einzelnen WBs - in der Kategorie:Publikationen.

    Ob alle Herrscher in der Kategorie:Personen sein müssen, oder ob es reicht wenn die Kategorie:Herrscher in der Kategorie:Personen ist muss ich noch überlegen. Entsprechend wäre es vermutlich übersichtlicher, die Kategorie:HerrscherInnen der Vergangenheit nur in der Kategorie:Herrscher zu haben, die einzelnen Ex-HER aber nur dort, nicht zwischen den aktu…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • IrasCignavojo


    Neuer MyraPedia Milestone for das #Fantasy SharedWorld Projekt MYRA: 15.000 Kategorie-Zuordnungen von Seiten mit derm Artikel "Hexennebel". - Die Zeitrechnung der Dämmerzone ist ein Sonderfall der Zeitrechnung der Ophiswelt

    • http://myra.wikia.com/wiki/Hexennebel

    Zeitrechnung der Ophiswelt

    • http://myra.wikia.com/wiki/Zeitrechnung_der_Ophiswelt
    Ganzen Beitrag lesen >
  • IrasCignavojo

    Meta-Ebene: Wozu alte Botschaften (hier: aus Sartakis nach Pauran auf Corigani) nach dem Scannen zur Digitalen Aufbewahrung noch gut sind:


    Als Notizzettel, in Ausnahmefällen nicht nur auf der unbeschriebenen Rückseite. Hier wurde ein Erweiterter Euklidischer Algorithmus angewandt, zur Berechnung des Chinesischen Restsatzes. Das wollte ich euch nicht vorenthalten und stelle es darum, mit Zustimmung der Bearbeitenden Person und unter der CC-Lizenz der ursprünglichen myranischen Beiträge, hier ein.

    Ganzen Beitrag lesen >