Fandom

MyraPedia

Baumtarot

6.808Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Baumtarot

Ein altes Instrument der Weissagung und Orakelei wie auch der Selbstreflektion der Weisen ist das von den +Aldar zu den Menschen gekommene Baumtarot, eine Sammlung von Täfelchen aus Buchenholz oder anderen Materialien, die mit Baumsymbolen und Namen, sowie mit religiösen, magischen und heute in Vergessenheit geratenen Zeichen und Symbolen versehen sind. Jeder Karte oder Tafel ist dabei eine Zahl von I bis XXI zugeordnet, dazu kommt noch die Karte der Birke mit der 0. In vielen Ländern Myras, etwa auf Karcanon (+Athanesia) oder Ysatinga (+Aurinia), auf +Corigani (Taphanac) oder Kiombael (Ysanta im ehemaligen +Aldodwereiya) ist das Baumtarot bekannt und zum Teil im Gebrauch. Eine ausführliche Erläuterung der einzelnen Tafeln, Legetechniken und Interpretationen würde den Rahmen dieses Werkes eindeutig sprengen. Eine kurze Übersicht der Tafeln mit ihren Pflanzen, Namen und assoziierten Begriffen (die Grundlage einer Deutung sein können) soll jedoch im Anschluss an diesen Text gegeben werden. .

Segment: Myraweit

. Karte - Name - Religion

.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki