Fandom

MyraPedia

Baumkalender

6.798Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Baumkalender - Zeitrechnung

Tree of life by adoomer-CCBYSA30.png

Grundlage der Zeitrechnung mancher Länder ist der Baumkalender, das heisst die Einteilung des Jahres in verschiedene Baumzeiten. In welcher Baumzeit jemand geboren ist, sagt der Überzeugung mancher nach auch etwas darüber aus, welche Anlagen und tendenziell welche Fähigkeiten, Stärken, Schwächen oder Probleme jemand hat. Dies ist etwa im Lande +Aurinia so, dessen zentrale Berge von zwei prägenden Waldgebieten umgeben sind: Dem freien und lichten Tibouman-Wald (mit Laubbäumen) und dem eher strengen und manchmal bedrohlich wirkenden Keltorin-Forst (der viele Nadelbäume aufweist, aber auch so manche grosse Eiche).

.


Stub: Dieser DE-Artikel ist noch sehr kurz und sagt zuwenig aus. Bitte hilf uns, ihn zu ergänzen. / This EN-article is very short and should be expanded. Your help is appreciated.



.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki