Fandom

MyraPedia

Baum des Jahres

6.794Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Baum des Jahres - Waldsymbol

Im Jahr 409 n.P.hat der Weltbund Aller Lebensoffenen Druiden erstmals einen Baum des Jahres ermittelt und berufen. Baum des Jahres 409 war -vielleicht als Gegengewicht zu dem Chaos, das die Wölfe des Borgon bringen können- für den WALD die Artan, dem Gott der Gerechtigkeit, zugeordnete Stiel-Eiche. Im Baumkalender ist die Eiche schon daher etwas besonderes, weil ihr nur ein Tag im Jahr, die Tag- und Nachtgleiche am 05.Nisan, zugeordnet ist.


Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki