FANDOM

Barbaren - Völker

Allgemeine Bezeichnung für "unzivilisierte" Völker (bzw. deren Angehörige), die ein gewisses Maß an Grausamkeit (bzw. Rücksichtslosigkeit) aufweisen. Ab wann ein Volk trotz gewisser Grausamkeit dennoch als zivilisiert (und damit nicht mehr als barbarisch) gilt, darüber mögen sich die Gelehrten streiten. Viele Nomadenvölker stehen in dem Ruf, Barbaren zu sein, und auf manche trifft dies sicher auch zu. Viele intelligenzbegabte Wesen Myras neigen dazu, umgangssprachlich alle als Barbaren zu bezeichnen, die ihnen jemals ein Leid zugefügt haben, oder die in ihrer subjektiven Auffassung kulturell unter ihnen stehen.

Als Beispiele für barbarische Völker werden immer wieder gern die Poveri von Ligurien auf Karcanon oder die Karini auf Corigani, sowie verschiedene Spezies von Wagenvölkern genannt. Auch zu nennen sind die Grosse Horde am Ende des Altertums und darin die von Nottr geleiteten Lorvaner der Wildländer von Rodebran am Rande zu Kiombael, das Land der Wilden Männer der Ophiswelt und die Umtatluver am Grünen Meer.

Segment: Rodebran - Reich: Wildländer - LeiterIn: Nottr - Mythor-Fundort: 78
FlattrButon

FlattrThis.