FANDOM


Wappen Rabe

Avisia - Ein Reich im Sumpf im Bereich des heutigen Corigani, im Glauben an den Rabengott, der dort Gondur genannt wird.

Aus Sicht der Nachbarn Bearbeiten

Hinweis: Dieser Abschnitt ist aus der Sicht eines Bewohners von Myra geschrieben und daher notwendigerweise subjektiv.

Früher eine reine Diktatur zweier Personen, nämlich des Reichsfürsten Talmagon und des Reichsvogtes Fasartias der Weise; wurde durch Aufstand hinweggefegt. (wann?) Ungeheuere Steuerlast hatte dazu geführt. Die beiden taten so, als hätten sie das ganze Land selbst erschaffen und nicht nur durch Putsch für wenige Monate regiert. Das Volk wurde gezwungen zu glauben, daá es in Avisia schon immer so gewesen sei. Selbst die Geschichte wurde verändert. Benahmen sich einige Zeit wie die Kleinkinder, die mal Herrscher spielten. Leider dauerte es ziemlich lang, bis die Avisier dahinter kamen.

  • Dart'it: Währungseinheit = 20 Logh'pot = 1/100 GS
  • Logh'pot: W#hrungseinheit=1/2000 GS

Provinzen (und Provinzhauptstädte) von Avisia Bearbeiten

.
FlattrButon

FlattrThis.