Fandom

MyraPedia

Aucuparia

6.794Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Aucuparia - Baum

Ein Baum aus der Sorbus-Familie, oft als vielstämmiges Einzelgehölz. Da er an Boden und Klima praktisch keine Ansprüche stellt, wächst er überall wo man ihn pflanzt und wachsen lächst. Er wächst etwa 12-16 Meter hoch, hat einen weißen Stamm und elastische, von Elfen gern für Bögen verwendete, Zweige. Magische Gegenstände (etwa Mandalas) aus dem Holz der Sorbus Aucuparia müssen im Feuer gehärtet und alle hundert Jahre erneuert werden. Eine besondere Aucuparia ist die Sorbus Aucuparia Aurinica, der Weißblütenbaum, welcher der Göttin Jaffna heilig ist. Seine roten Beeren, sind nicht nur für Vögel, sondern auch für Menschen eßbar. Hohe Priester und Druiden der Parana und Zamnaits brauen aus Blättern das Mittel Rho-Martin, den Zaubertrank des Guten.

.

.
FlattrButon.png

FlattrThis.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki